Mittwoch, 29. Februar 2012

Europäer entdeckten und besiedelten Amerika schon vor 25'000 Jahren VOR den Asiaten

Was bisher nur eine Vermutung war, wurde nun mit handfestem Beweismaterial erhärtet:

New evidence suggests Stone Age hunters from Europe discovered America

Der Text beschreibt, wie europäische Jäger der Steinzeit lange bevor Asiaten über die Beringstrasse nach Amerika gelangten, wie diese entlang des Packeises über den Atlantik reisten. Die Grenze zwischen offenem Ozean und ewigem Packeis (welches damals viel weiter nach Süden reichte und Europa mit Amerika verband) war reich an Nahrung und ermöglichte den Europäern so, die 1500 Kilometer Reise zu überleben.

Die Beweise dafür lassen sich in drei Kategorien einordnen:

1) Tausende Jahre alte Speerspitzen, die nach europäischem Stil gefertigt wurden, wurden überall in Amerika gefunden. Diese Speerspitzen wurden aus Feuerstein gefertigt, welches aus dem Gebiet des modernen Frankreichs stammte

2) Genetische Marker amerikanischer Ureinwohner weisen auf europäische Vorfahren hin

3) Einzelne Sprachen amerikanischer Ureinwohner sind nicht mit jenen der asiatisch-stämmigen, anderen Indianersprachen verwandt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Beitrag. Der männliche Entdeckergeist ist wahrlich etwas Großartiges.

Gruß,
termi