Dienstag, 9. Juni 2009

Neue Websites der Männerbewegung II

Ich hatte mir schon länger vorgenommen, das unaufhaltsame Wachstum der Präsenz der Männerbewegung im Internet wieder zu dokumentieren, doch andere Dinge hielten mich davon ab. Doch nun ist es wieder so weit.

Um die wehrlosen, heranwachsenden Männer geht es bei Boy's Education. Dort geht es um den Verlust von Männlichkeit und der Vaterfigur in der Erziehung von Jungen. Interessant ist der neue Ansatz des Blogs, denn es werden international Berichte geschrieben, welcher versucht die Situation von Jungen in möglichst vielen Ländern abzudecken. Sehr empfehlenswert.

Ein weiterer, sehr interessanter Blog ist der Anti-Alleinerziehende-Blog. Dabei berichtet eine Alleinerziehende, wie das Vorhandensein von nur einem Elternteil in der Erziehung schlecht für die Kinder sei. Dabei berichtet sie immer wieder von Erfahrungen mit ihrem Sohn.

Von einem anderen Standpunkt her beschäftigt sich der Blog Saving the boys raised by single-moms mit dem gleichen Thema. Dort berichtet ein Mann über die fatalen Folgen einer Erziehung ohne Vater.

Im schwarzen Beitragsexil geht es um Dinge, die andernorts nicht gesagt werden durften. Von Löschung bedrohte Posts in Foren oder Blogs werden dort reingestellt.

Eine etwas andere Sichtweise bringt der Blog Kuchenboden ins Spiel. Dort berichtet eine Frau darüber, wie der Feminismus ihr Leben (negativ) beeinflusst hat. Sie zitiert dabei die ehemalige Feministin Katharina Rutschky, welche bemerkte, dass das Bild der Frau zerstört ist und somit neu definiert werden muss.

Literarisch geht es weiter mit dem sogenannten Männerhassbuch. Von einem Mitglied der Männerbewegung geschrieben, beinhaltet es unzählige Ereignisse und Geschehnisse, welche explizit Männerhass beinhalten und widerlegt systematisch zahlreiche feministische Lügen. Eine äusserst empfehlenswerte Lektüre für jeden, der sich in die Materie vertiefen möchte.

Mit ähnlichen Themen beschäftigt sich der Blog Sophisticus.

Ausserdem tauchte im Internet eine lange Liste mit Links zu Artikeln auf, in denen Frauen als die besseren Menschen dargestellt werden. Sehr nützlich, wenn man Andersdenkende von der Tatsache überzeugen möchte, dass Frauen in den Medien bei weitem positiver dargestellt werden als Männer.

Manche Männer assoziieren mit Maskulismus manchmal etwas andere Dinge, als wir es gemeinhin tun. Diese Webpage stammt von einem Mann, welcher sich dort intensiv mit seinen Gefühlen für die Welt und den Frauen auseinanderstetzt.

Auch Youtube wird mehr und mehr von der Männerbewegung genutzt, um ihre Botschaften an den Mann zu bringen. So gibt es zum Beispiel ein sehr empfehlenswertes Video von einem Professor, welcher die Genderideologie widerlegt. Oder mehrere Channels, welche regelmässig neue antifeministische Videos für den Interessierten bereit halten.

Um Vaterbelange geht es bei väter-aktuell. Diese Website hält unzählige Berichte und Essays bereit, welche Väter- und Kinderbelange europaweit behandeln. Ähnliche Zielsetzungen hat auch Kinder und Väter in Not. Auch Vater-ohne-Rechte beschäftigt sich mit der desolaten Lage der Väter hier in Europa.

Um ein weiteres, heikles Thema geht es auf dem Blog Why Boys Fail. Er behandelt die Diskriminierung und Behinderung von Männern im Schulwesen der USA.

Im Raum Thüringen in Deutschland gibt es einen Verein namens Gleichmass e.V. mit dem gleichnamigen Blog Gleichmass, welcher sich mit den Problemen der heutigen Gleichstellungspolitik in Deutschland beschäftigt.

Auf einer intellektuell-abstrakten Ebene beschäftigt sich der Blog Ermannung mit den Themen der Männerbewegung und unter dem Stichwort 'Entkolonisierung des Mannes' fasst er Anstrengungen zusammen, zu einer selbstbestimmten Männlichkeit zu kommen.

Wir allen regen uns über Lila Pudel auf. Nicht verwunderlich also, dass die Männerbewegung dieser komischen Art von feministischen Speichelleckern einen eigenen Blog mit dem Namen Lila-Pudel-Blog gewidmet hat, welche die Pudel mit ihren Taten namentlich erwähnt und für alle ersichtlich im Internet anprangert. Wenn ihr jemals in diesem Zusammenhang Negativbeispiele braucht, bedient euch dort.

Einen interessanten Artikel fand ich hier. Es geht dabei um das sogenannte Vaterschafts-Verweigerungsrecht. Sehr lohnend und empfehlenswert.

Mir persönlich hat die neue Website Femifaschismus auch sehr gut gefallen. Direkt und ohne gross um den Brei zu reden wird dem Besucher klar gemacht, was für eine Fratze sich hinter der scheinheiligen Maske des Feminismus versteckt.

Natürlich darf auch Skurriles nicht fehlen. Auf dem Blog The Disciplined Feminist erfährt man zum Beispiel, welche sexuellen Praktiken Feministinnen hin und wieder favorisieren. Habe ich schon mal erwähnt, dass man Feministinnen nicht ganz ernst nehmen kann? Verweist die lila Latzhosenträgerinnen auf diesen Blog, wenn sie sich selber mal wieder zu ernst nehmen.

Alles in allem ist die Männerbewegung in letzter Zeit wieder massiv gewachsen und unaufhaltsam im Ausbau ihrer Internetpräsenz. Was mich auch freut ist der massive Zuwachs vorallem auch an deutschsprachigen Websites.

Szene aus Königreich der Himmel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich verliere langsam den Überblick...

/ajk