Sonntag, 12. Oktober 2008

Sexismus

"Frauen sind Schweine!

London - Kate Moss muss es ja wissen

"Wer ist denn mehr vom Teufel besessen? Männer oder Frauen?" - "Ganz klar: Frauen. Sie sind Sauhunde, Schweine, Bastarde!" Was Kate Moss von Frauen hält, gibt sie im Gespräch mit dem amerikanischen "Interview"-Magazin ganz klar zu verstehen.

Und trotzdem mag sie das schwache Geschlecht. Zum Glück für dieses: Denn die 34-Jährige prahlt auch, dass sie im Bett einschlage wie eine Granate. "Mit 20 habe ich über viele schmutzige Sachen geredet. Aber jetzt bin ich richtig gut im Bett."

Wie würde die Welt reagieren, wenn so etwas in der Zeitung stehen würde? Natürlich mit blankem Entsetzen und schrecklicher Empörung! Aber die politisch Korrekten haben Glück, denn sowas kommt nie vor. Vielmehr habe ich überall das Wort Männer mit Frauen ersetzt um euch zu zeigen, was ganz legitim und ohne grossen Wirbel geschrieben werden darf - und was nicht.

Der schlimmste Sexismus ist jener, der von anderen nicht einmal als solcher wahrgenommen und allgemein gutgeheissen wird. Wie es, wenn es um Männer geht, sehr häufig der Fall ist.

Wo ist hier die viel besungene Gleichberechtigung?

Keine Kommentare: